E-Scooter in Bratislava

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Armin, Michal

xyladecor
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:12
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

E-Scooter in Bratislava

Ungelesener Beitrag von xyladecor » Mo 14. Okt 2019, 21:07

Hallo an alle,

weiss jemand von euch wie die gesetzliche Lage in der Slowakei, im speziellen Bratislava (falls es da Unteschiede gibt), für die Benützung von E-Scootern ist?

Hier in AT darf man auf Radwegen und Straßen ohne Straßenzlassung mit bis zu 25 km/h und ohne Helm fahren, auf Gehwegen ist es verboten!.

Bevor ich mir meinen Scooter umschnalle und beim nächsten Mal mitnehmen wollte ich fragen, ob es da entscheidende Unterschiede gibt.

Danke euch!

Antworten