Nachrichten nicht kopieren

Hauptforum und allgemeine Themen zur Slowakei. In diesem Forum werden alle Themen diskutiert, die nicht in ein anderes Forum passen. Hier können auch Fragen gestellt werden. Gesuche oder Angebote bitte ins "Schwarze Brett". Informationen über Leben/Arbeiten in der Slowakei inkl. Auswandern bitte ins Forum "Leben und Arbeiten in der Slowakei".

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Nachrichten nicht kopieren

Ungelesener Beitrag von Armin »

[EDIT] Das Nachrichtenforum habe ich hierhin verschoben, weil im Prinzip eine zu große Durchmischung beider Foren bestand. So wird die Struktur auch wieder ein bisschen übersichtlicher.[/EDIT]

Ein Hinweis an alle, die hier Nachrichten posten. Bitte Nachrichten in eigenen Worten wiedergeben.

Texte einfach zu kopieren, kann gegen das Urheberrecht verstoßen. Vor allem, wenn der Text über ein Zitat mit Quellenhinweis hinaus geht. Also bitte hierauf achten. Es ist oft nicht so schwer, eigene Formulierungen zu finden, bzw. einen Text mit eigenen Worten auf das Wesentliche zu reduzieren.

Wenn Zitate benutzt werden, ist auf den Quellenhinweis zu achten.

Benutzeravatar
rudi50
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 691
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 08:04

Ungelesener Beitrag von rudi50 »

Danke Armin für den Tip ;)





gruß rudi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
Wohne seit 2003 hier in der schönen Slowakei und geniesse die ruhe auf meinem Hof

Benutzeravatar
Armin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 637
Registriert: Do 10. Feb 2005, 22:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Armin »

Nachrichten können auch zusammengefasst wiedergegeben werden und darunter kann ein Link zum Original-Text stehen, z.B. "näheres siehe: [Link]".
So hat der Verfasser auch etwas davon.

Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass nicht jede Website solche Nachrichten "ewig" verfügbar hält. Es kann also schon Sinn machen den Inhalt kurz darzustellen.

Antworten