Bardejov

Informationen zu Städten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc.
Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

js1
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 392
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:26
Wohnort: Banská Bystrica + Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bardejov

Ungelesener Beitrag von js1 »

Ganz genau so ist es und soll es sein.
Schade nur, dass es viele leider nicht so sehen. Damit wird vielen Völkern Ihre Identität genommen, so wie unter Lenin, Stalin, Ulbricht, Novotny, Katar, Cyrankiewicz und Konsorten. Alles war gleich, ganz nach dem Motto "Gleichheit, Einigkeit, Brüderlichkeit". Jetzt heißt es eben: "Jedem Dorf sein McDonalds, Kaufland, Lidl, Tesco usw." Da darf dann das Volk für einen Hungerlohn schuften. Wenn möglich rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche und alles andere wird gnadenlos platt gemacht.

Wooow, ein ganz großes "BRAVO" :action: an die Regierungen dieser Staaten. Ganz genau das wollen die Völker im Osten Europas ganz sicher nicht. Ich bin ganz sicher absolut kein Anhänger kommunistischer Ideen, aber das was man hier im Osten Europas abzieht, ist eigentlich schon fast ein Verstoß gegen die Menschenrechte.
:no: :no: :no:

Tschuldigung, ist zwar nicht ganz das Thema, musste aber in dem Zusammenhang mal gesagt werden.
https://www.dlazba.sk
wohne seit 1985 in Banská Bystrica und komme aus Chemnitz (Sachsen)

Travel_Perry
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Jan 2014, 10:56

Re: Bardejov

Ungelesener Beitrag von Travel_Perry »

Da schliesse ich mich js1 vollkommen an. Finde es schade wenn man auf der ganzen Welt Irish Pubs oder Foodketten aufsucht. Da geht einem ein richtiger Einblick in andere Kulturen verloren. Es ist auch absolut ok, dass das Flair eines Dubliner Irish Pubs nicht auf der ganzen Welt gelebt werden kann. Jedem das seine!

Antworten