Website für PhDr

Geschlossenes Forum für Themen zum slowakischen PhDr. Dieses Forum dient als Historie der vergangenen Diskussion.
Gesperrt
Wenkelman
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Jul 2006, 23:58

Website für PhDr

Ungelesener Beitrag von Wenkelman »

Ob ein Gutachten von einem Professor hilfreich ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte man sich eher auf die Öffentlichkeit konzentrieren als auf eine gezielte Verteidigung gegenüber einem Sachbearbeiter in NRW.

Vorstellbar wäre zB eine Pro PhDr Website.

Ich denke zB an einen Personalverantwortlichen, der im Zeugnis eines Bewerbers "PhDr" liest und das einfach mal googelt. Leider findet man dazu dann wenig hilfreiche Sachen im Internet (die englischen Wikipediaseiten sind noch am besten), sondern mitunter derart falsche Aussagen von Brethauer über Strafbarkeit etc.

Die Informationen hier im Forum sind sehr gut, aber dass sollte alles mal auf ein paar Übersichtsseiten zusammengefasst werden.

Eine einfache Website kostet etwa bei Strato 2 Euro im Monat, ist einfach zu gestalten etc. Dort führt man dann alle Pro Argumente und die uns vorliegenden Schriftwechsel pro PhDr auf und informiert so sachlich die Öffentlichkeit über den Titel. Vielleicht kann man auch ein paar Beispielsdissertationen dort online stellen.

Betrieben werden könnte die Website zB von Herr xy, wenn er daran interesse hat.

Hardy
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 357
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 15:59

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Die Idee finde ich sehr gut, da wirklich viel Mist über PhDr. und Co im Netz steht. Gerade die Brethauer-Seite, die ja beim Googeln recht weit oben steht, ist total unaktuell. Vermutlich handelt es sich sogar noch um eine tote Seite, die gar nicht mehr gepflegt wird.

Sinnvoll wäre bei Zeiten eine Ergänzung und Aktualisierung der deutschen wikipedia-Seite, z.B. um die bayrische Aussage. Die PhDr.-Seite ist allerdings wohl gesperrt und ich habe keine Ahnung, wie man da am besten vorgeht. Vielleicht hat ja hier jemand einen Account bei wikipedia?

Jedenfalls wäre positives Marketing für PhDr. & Co. eine gute Sache, gerade für den skizzierten Fall, dass mal ein Personaler oder sonst jemand nach dem neuen exotischen Titel des Mitarbeiters, Kollegen etc. im Internet sucht.

Eine neue Seite sollte allerdings meiner Ansicht nach nicht von Herr xy unterhalten werden. Das würde diese für bestimmte Besucher direkt wieder entwerten vor dem angenommenen Hintergrund, dass es sich nur um Werbeseiten von Herr xy handelt.

Vielleicht wäre eher die Richtung einer "Interessengemeinschaft slowakische Hochschuldoktorate" sinnvoll.

Wenkelman
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Jul 2006, 23:58

Ungelesener Beitrag von Wenkelman »

Stimmt. Vermutlich ist es besser eine solche Site von Promotionsberatern strikt zu trennen, daran hatte ich nicht gedacht.

Fragt sich nur, wer sich mit Websites auskennt, ich kenne mich dazu nicht aus und habe zu wenig Zeit dafür. Natürlich sollte die Gestaltung sehr gut sein. Ich für mein Teil wäre auch zu einer Spende für die laufenden Kosten etc. bereit. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt und ein Konto einrichtet oder seine Adresse mitteilt.

Eventuell das promotionsforum.com ? Vielleicht haben die auch Interesse ? oder sind das auch kommerziell tätige Berater ?

Die Brethauerseite ist übrigens eigentlich abmahnungswürdig (kleiner Nebenverdienst für nicht ausgelastete JuDr's hier). Schliesslich gab es bisher keine Verurteilung wegen § 132a und die Behauptung der Strafbarkeit ist daher eine Verleumdung.

Hardy
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 357
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 15:59

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Vielleicht hat ja einer der hier aktiven Juristen Lust, dem Hr. Brethauer mal eine entsprechend formulierte Email zu schicken und auf den Sachverhalt hinzuweisen?

Das promotionsforum.com ist auch ein kommerzieller Promoberater.

Ich gebe Dir Recht, die Gestaltung der Seite muss schon gut sein, das übersteigt leider meine auch meine Kenntnisse. Aber vielleicht gibt es hier einen fähigen Webdesigner im Forum?

Gerne bin ich bereit, an der Erarbeitung von Texten mitzuwirken.

FrankM
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 31
Registriert: Di 7. Aug 2007, 09:28

Ungelesener Beitrag von FrankM »

Ich finde die Idee mit der Website begrüssenswert. Die Berater wie Herr xy sollten davon unabhängig auf Ihren eigenen Websites sowieso viel offensiver den PhDr unterstützen, warum Sie dass nicht tun ist mir bisher rätselhaft.

Vermutlich weiß doch eh jeder, der sich dafür interessiert, dass mit der Unterstützung an "einer staatlichen Universität in Mittel-Ost Europa in 4 Semestern" der PhDr gemeint ist. Also könnte man auch offen schreiben, warum dieser Führbar ist und wie genau es abläuft.

Daneben wäre eine von Beratern unabhängigere Website eines engagierten Pro-PhDr'lers natürlich sinnvoll. Finanziell würde ich mich an deren Gestaltung auch beteiligen, aber inhaltlich fehlt mir die Zeit. Gibt es keinen aktuellen Doktoranden der neben seiner Dissertation noch Kenntnisse in Webdesign und etwas Zeit hat ? ;)

Dons
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 07:39

Ungelesener Beitrag von Dons »

wenn ihr wollt, kann ich das machen lassen.
wir haben hier im büro nen neuen "zeichenknecht" der permanent nicht ausgelastet ist :D
die seite hosten werde ich aber nicht. dazu müsste sich jemand anderes finden, der die rechtliche und finanzielle verantwortung übernimmt.

Hardy
Slowakei-Guru
Slowakei-Guru
Beiträge: 357
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 15:59

Ungelesener Beitrag von Hardy »

@ Dons

Ein tolles Angebot, vielen Dank. Große Klasse!

Irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Idee leider nicht von allzu vielen PhDres. / JUDres. mitgetragen wird.

Es wäre schön, wenn sich beispielsweise ein bayrische Doktor zum Hosten bereiterklären würde, der dann auch "gefahrlos" als "Dr." im Impressum firmieren kann.

Ich erneuere mein Angebot, am Inhalt der Seite mitzuwirken.

Benutzeravatar
Udo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 149
Registriert: Di 15. Mär 2005, 16:05

Ungelesener Beitrag von Udo »

ich prüf die Sache mal.

ansonsten bitte meinen lezten Beitrag im Forum lesen.

viele Grüsse

Udo

Gesperrt