Wer von Euch hat die Differenzprüfung an der CU gemacht ?!

Geschlossenes Forum für Themen zum slowakischen PhDr. Dieses Forum dient als Historie der vergangenen Diskussion.
Gesperrt
ralph2910
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 08:50

Wer von Euch hat die Differenzprüfung an der CU gemacht ?!

Ungelesener Beitrag von ralph2910 »

Muss demnächst zur Differenzprüfung an der CU antreten ...

Wer hat die Diff.prüfung hinter sich und kann Tipps geben !?

Interessant wären für mich vorallem, wenn mir jemand sagen könnte was bei ihm abgefragt wurde ?!

Gibt es " Klassiker " bei der Diffenzprüfung ?!

Wer hat noch im Kopf was bei ihm gefragt wurde ?!

Danke !

Jack
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 22:13

Ungelesener Beitrag von Jack »

Hallo ralph2910,

hast Du Deine Differenzprüfung bereits hinter Dir? Ich beabsichtige einen PhD Studiengang an der CU zu machen und müßte auch durch eine Differenzprüfung. Für ein paar Tips bzw. Anregungen wär ich Dir dankbar.

gruß Jack

Belesarius
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 19:19

Re: Wer von Euch hat die Differenzprüfung an der CU gemacht ?!

Ungelesener Beitrag von Belesarius »

Würde mich auch interessieren.

ralph2910
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 08:50

Re: Wer von Euch hat die Differenzprüfung an der CU gemacht ?!

Ungelesener Beitrag von ralph2910 »

Hallo zusammen !
Zuletzt geändert von ralph2910 am Mi 18. Nov 2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slowo
Dr. Slovak
Dr. Slovak
Beiträge: 170
Registriert: So 17. Sep 2006, 15:26
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Bratislava

Re: Wer von Euch hat die Differenzprüfung an der CU gemacht ?!

Ungelesener Beitrag von slowo »

Meine Diff.Pr. in 2006 war nicht einfach. Die Prüfung dauerte 50 Minuten. Die 5 Professoren wollten allesamt was von mir wissen. Die Prüfung erstreckte sich über die 5 bekannten Themengebiete. Am schwierigsten waren die Fragen aus dem Financial Management nach m. E. und hatte dabei Schweissperlen auf der Stirn stehen. Die Fragen waren in Englisch gestellt und auch in Englisch ausführlich zu beantworten. Keine leichte Sache, wenn man sich einseitig darauf vorbereitet hätte. Die Vorbereitungszeit betrug bei mir 3 Monate. Ich kenne Teilnehmer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Später dann, bei der rigorosen Doktorprüfung sind schon so manche durchgefallen.
slowo
Zuletzt geändert von slowo am Do 19. Nov 2009, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

ralph2910
Forums-Benutzer
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 08:50

Re: Wer von Euch hat die Differenzprüfung an der CU gemacht ?!

Ungelesener Beitrag von ralph2910 »

hallo

Gesperrt