Seite 1 von 1

Was soll hier rein?

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 03:01
von Armin
In diesem Forum können Produkte vorgestellt und bewertet werden, die aus der Slowakei kommen oder die Slowakei als Thema haben.
Zum Beispiel können Navigationsgeräte oder Atlanten auch aus anderen Ländern kommen, wenn die Slowakei im Kartenmaterial verfügbar ist. Ansonsten sollten keine Produkte wie Coca Cola als Thema auftauchen, nur weil sie in der Slowakei verkauft werden.

Tests oder Erfahrungsberichte sollten ein gewisses Fundament haben. Ein Beitrag mit zwei Sätzen ist hier kaum sinnvoll. Ebensowenig ein Kommentar, der sich nur auf einen bereits geposteten Beitrag bezieht, aber nichts weiteres zum Thema beiträgt.

Bei einem technischen Produkt sollten sicher die technischen Merkmale genannt werden. Bei Lebensmittel zum Beispiel die wichtigsten Inhaltsstoffe.

Ansonsten sollte man unbedingt schreiben, was man selbst von dem Produkt hält. Welche Erwartungen hatte man, welche davon haben sich bestätigt, welche nicht? Beispiel: Bei einem Navigationssystem nützt es wenig, pauschal von guter Abdeckung zu sprechen. Was versteht man darunter? Ist man zufrieden, wenn die größten Städte als Ortsnamen erscheinen oder darf es etwas mehr sein? Bei Lebensmitteln ist es dagegen sicher in erster Linie eine Frage des individuellen Geschmacks.