Humenné

Informationen zu Städten in der Slowakei. Sehenswertes, Tipps etc.
Dies ist kein Diskussionsforum, sondern eine Sammlung von Erfahrungen und Infos. Hier können auch nützliche Links gepostet werden.

Moderatoren: Michal, Armin

Antworten
Benutzeravatar
Davidko
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 141
Registriert: Di 1. Jul 2008, 00:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Anfang August 2008: Bratislava (kurz), Humenné, Košice (sehr kurz)

Humenné

Ungelesener Beitrag von Davidko »

Humenné ist eine sehr schöne Stadt in der Ostslowakei. Gelegen am Fluss Laborec gehört die Stadt neben Michalovce zu den größten Städten des Ostens. Neu und modern restauriert wurde die Innenstadt-Fußgängerzone, die durch Statuen, Brunnen, Brücken und einen künstlich angelegten Fluss geziert wird. An der einen Seite, ganz in der Nähe des Kulturzentrums, befindet sich das Renaissanceschloss samt großem Park. Rund 35.000 Menschen leben in der Stadt, in der das meiste zu Fuß zu erreichen ist. Großer Pluspunkt: Obwohl die Stadt einige Vorzüge bietet, ist sie nicht touristisch überlaufen und entsprechend geprägt.

Weitere Informationen:
Webseite der Stadt - Humenne.SK (... leider ohne deutsche oder englische Version.)
Wikipedia-Artikel (DE) über Humenné

Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen. Wenn es Fragen gibt, die ich beantworten kann, helfe ich natürlich gerne weiter.

Benutzeravatar
oxygen
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 01:22

Re: Humenné

Ungelesener Beitrag von oxygen »

hi davidko

natürlich gibt es deutsche und englische version- oben in der rechte ecke gaaaanz klein
steht zwar nicht alles drin, aber die wichtigsten infos kann man schon finden

http://www.humenne.sk/index.php?lng=de& ... 02de796490
~Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ~

Benutzeravatar
Davidko
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 141
Registriert: Di 1. Jul 2008, 00:35
Orte, die ich in der Slowakei besucht habe: Anfang August 2008: Bratislava (kurz), Humenné, Košice (sehr kurz)

Re: Humenné

Ungelesener Beitrag von Davidko »

Hallo!

Huch, das ist aber neu. Ich will nicht ausschließen, dass ich das übersehen habe, aber ich habe die Seite so intensiv "geprüft" und nichts gefunden - und auch im Kopf der Seite gesucht.

Danke für den Hinweis - die Übersetzung ist ja nicht wirklich toll, aber besser als nichts. :)

LG,
David

Antworten